Gestatten, (Conte) Cagliostro vom Spiersbach, alias Burli, Flocki, Zickelzack oder auch Herr Huber. Ich bin der bravste Airedale in unserer Strasse, Kunststück, es gibt ja nur mich!

Ich wohne abwechselnd in Vöcklabruck, OÖ und in Marina Julia bei Monfalcone im Friaul. Ich kann  perfekt italienisch bellen und habe auch viele Freunde, die mich bei meinen Spaziergängen am Meer begleiten. Außerdem habe ich eine fahrbare Hundehütte – sprich Wohnmobil – mit dem ich und meine Herrschaften kleinere und größere Touren durch  die EU-Länder machen.

Da ich etwas erziehungsresistent bin, besuche ich immer noch die Hundeschule – falls ich gerade in VB seßhaft bin. Ich weiß aber sowieso alles, nur will ich halt nicht immer! Trotzdem habe ich die BH-Prüfung (mit einem zugedrückten Auge) bestanden.

Ich bin sehr wachsam, melde jeden Besucher, um ihn dann stürmisch zu begrüssen. Katzen zählen nicht zu meinen Freunden, die würde ich am liebsten durch Sonne, Mond und Sternen jagen.

Zum Friseur gehe ich auch nicht gerne; dieses Herumgezupfe und das lange Stillstehen liegt mir gar nicht. Aber wie heißt es: Schönheit muss leiden!

 

Cagliostro vom Spiersbach