Stammmutter vom Spiersbach

Mama von unserem A- und B-Wurf

o4. Mai 2001 – 01. Jänner 2015

HD A0, BGH 1-3, FH 1

Hedda01 Hedda02

Wir sind sehr traurig, unsere Hedda hat uns am Neujahrstag mit fast 14 Jahren für immer verlassen.

Hedda ist im Juli 2001 zu uns gekommen. Damals waren unsere Kinder 11 Monate, 3,5  und 14 Jahre alt.

Sie war eine klasse Hündin. Brav und vernünftig, solange man keine Zeit für sie hatte, aber sofort für jede Arbeit und jedes Spiel bereit, wenn sie an der Reihe war. Sie war eine fröhliche, gehorsame, leicht führige Hündin, eine super Hundemama und auch als Oma war sie sehr geduldig mit den Welpen und hat bei der Aufzucht aller Welpen, sehr gute Arbeit geleistet.

Hedda liebte lange Spaziergänge, das laufen neben dem Fahrrad, jede Art von Spiel und vor allem immer und überall dabei zu sein.

Die Unterordnungsarbeit auf dem Hundesportplatz, machte ihr wirklich Spaß. Sie bewies, dass der Airedale Terrier sehr schnell und leicht lernt. Es ist wunderschön, mit einem Airedale zu arbeiten.

Auch bei der Fährtenarbeit ist Hedda absolut begeistert dabei. Hedda absolvierte Prüfungen in den Klassen Begleithunde 1-3 und in der FH1.

Den Kindern gegenüber war sie überaus geduldig, sehr zart, und glücklich wenn sie ihre Spielkamaraden waren.

Ich bin sehr dankbar, dass Hedera vom Michelbach unser Familienmitglied geworden ist und als Stammmutter vom Spiersbach wird sie immer etwas ganz besonderes für uns bleiben und in unseren Herzen weiter leben.