Leider kann ich euch nun nur noch von jenseits der Regenbogenbrücke berichten. Ich bin nach 2 Irrwegen zu meinen richtigen Eltern gekommen. Wir haben uns sofort ineinander verliebt und ich durfte umziehen.
Hier habe ich alles gelernt was ein guter, erwachsener Airedale-Mann so braucht und weil ich so brav war und unsere kleine Siedlung auf dem Bödele Marder- und Dachsfrei gehalten habe bin ich sehr gelobt worden und durfte mich frei in meinem Revier bewegen. Ich konnte sogar im Wald ohne Leine laufen, weil ich ja auf meine Leute aufpassen musste blieb ich immer in ihrer Nähe.

Am besten hat mir gefallen, wenn Frauchen mir Gutis versteckt hat und ich sie suchen musste, das war ein Spaß, oder ich habe Mama gleich selber suchen müssen, ich wusste ja, sie freut sich riesig wenn ich sie finde und hat ein prima Leckerli in der Tasche. Die Spaziergänge mit Papa waren immer sehr entspannt, er hat mich immer gelobt, hat sich sogar zu mir ins Hundebett gelegt und mich gestreichelt und ich habe genussvoll gemurrt, herrlich!

Eigentlich habe ich nie verstanden wieso wir “Urlaub” machten, wir hatten es doch immer schön zusammen. So habe ich eben die Nordsee, die Ostsee und im letzten Jahr noch das Mittelmeer kennen gelernt. Ich habe in schönen Hotels, in Mobil-Homes und sogar einmal im Zelt geschlafen, echt aufregend!
Hundekurse habe ich natürlich auch gemacht, der Bildung wegen. Mantrailing war ja spannend und Fährtenlesen auch, da konnte ich einmal so richtig zeigen was in mir steckt aber dann ging Frauchen mit mir longieren, echt ätzend, ich habe mich recht bemüht, habe Musterschüler gespielt, dann war sie zufrieden und ich konnte mich wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren.

Leider bin ich krank geworden und musste mich am 1.Mai für immer verabschieden, sie werden sehr weinen und traurig sein aber vergessen werden sie mich nie!
Euer stolzer Archibald vom Spiersbach, gute Freunde nannten mich Archie und vom Papa war ich der Bubi

Archie